Es ist die Zeit der Besonnenheit und dies mit Mass und Ziel

Alles was in dieser Zeit der Unsicherheit hilft, das tägliche Leben unserer Bürgerinnen und Bürgern zu erleichtern, ist zu begrüssen.

Daher zeigt sich die Bürgerliste erleichtert, dass nun auch die Verwaltung erkannt hat, dass die erforderliche und wichtige Abstandsregelung ad absurdum geführt wurde, weil durch das Ausdünnen der Taktierung die Busse viel zu voll wurden. Es wird nun also nachgebessert!

Eine weitere zu überdenkende Massnahme ist die vorgenommene totale Sperrung der Sitzbänke. An der Haltestelle für Wartende bisweilen eine rechte Zumutung. Es würde aus unserer Sicht vollkommen ausreichen, nur die Hälfte einer Bank durch diese angebrachten Bänder zu sperren. Damit wäre sichergestellt, dass sich nur eine Person auf die Bank setzen kann – der Abstandsregelung wäre Genüge getan.

Beate Fleige Vorsitzende der BLB