Kein schöner Anblick!

Die BLB ist besorgt über den Zustand des Schwesternhaus-Gartens.

„Der Erhalt des Schwesternhaus-Gartens wurde uns von Seiten des Oberbürgermeisters im Parlament versprochen. Doch davon ist nichts übrig geblieben: Der Schwesternhaus Garten bietet seit Monaten ein trauriges Bild. In 5 Wochen ist Pfingsten. Aber es tut sich dort nichts,“

schreibt uns der alte und neue BLB Fraktionsvorsitzende.

„Nun wäre es dringend an der Zeit, den Garten neu anzulegen. Aus unserer Sicht, sollte dabei der streuobst-weisen Charakter des kleinen Gartens wieder hergestellt werden, und man sollte auch insekten-freundliche Sträucher und Blühpflanzen ausbringen. Dort, in der Ortsmitte von Kirdorf, wo es noch so viele Gärten gibt und das Kirdorfer Feld nicht weit, wäre es ideal mit einer passenden Bepflanzung Bienen, Hummeln und Schmetterlingen Nahrung und Vögeln wieder Unterschlupf und Brutstätten zu schaffen – ich kann dabei gerne beratend zur Seite stehend“,

so Naturfreund Johnert.

„Jedenfalls kann man erwarten, dass der OB seine enge Verbindung zum Vorstand der Kirchengemeinde jetzt auch einbringt und sich dafür einsetzt, dass der „Garten“ endlich wieder Garten wird!“

Der jetzige Anblick sei einfach nur traurig.

„Denn was nutzt uns ein neuer Umweltausschuss, wenn die Natur weiterhin so sträflich behandelt wird, wie hier in dem alten (ehemaligen) Garten?“