Straßenbau-Management der Stadt Bad Homburg

Dilettantismus pur

Seit Monaten besteht das Gefühl, die gesamte Stadtverwaltung und der Magistrat arbeiten nur noch an dem € 1 Millionen Luxuspapier „ISEK2030/ Stadtentwicklungskonzept oder wie das gerade heißt“. Ob da jemals mehr herauskommen wird, als das teuerste Stück Papier, dass die Stadt jemals produziert hat, bleibt fraglich. Momentan hilft es jedenfalls wenig. Im Gegenteil!

Sämtlich anderen Arbeiten in der Stadt hat man offensichtlich weitestgehend eingestellt. Besonders das Straßenbau- und Verkehrsmanagement scheint in Urlaub oder anderweitig beschäftigt. Wie ansonsten kann man sich die wohl dilettantischste Baustellen-Einrichtung, nebst im Grunde nicht vorhandener Umleitungsempfehlung, auf dem Hessenring und in der Taunusstraße momentan erklären?

Zwei Vorzeigebeispiele für unsere Aussage 

Dort ist die Verkehrs-Lebensader, Hessenring, komplett gesperrt – keine großzügig vorher gegebenen Umleitungsempfehlungen sind sichtbar. Das Gleiche ist in der Taunusstraße erkennbar. Tausende von Bürgern, und nicht nur Auswärtige, fahren sich dort momentan fest. Der Verkehr kommt zum Erliegen. Das ist Dilettantismus pur. So kann und darf man nicht arbeiten!

Aufruf

Die BLB fordert die Stadt daher auf, umgehend zu reagieren und in der Zeit der Bauphase im Hessenring für ein eindeutige und rechtzeitig angekündigte Umleitungsbeschilderung zu sorgen!