Sichere Schulwege im gesamten Stadtgebiet

Die BLB-Fraktion hat mit Freude den Antrag der Einführung des „Gelbe Füße Konzepts“ im Ortsbeirat Berliner Siedlung/Gartenfeld zur Kenntnis genommen.

„Das Thema der sicheren Wege für Schülerinnen und Schüler im Bad Homburger Stadtgebiet ist ein wichtiges Anliegen für die BLB und war daher auch präsent im Wahlprogramm zur vergangenen Kommunalwahl.“,

erläutert der jugendpolitische Sprecher der BLB-Fraktion, Okan Karasu. Die BLB wird mit ihrer Vertreterin im Ortsbeirat den Antrag der CDU unterstützen und ihn im Mobilitätsausschuss für das gesamte Stadtgebiet einbringen.

„Wir sehen einen großen Bedarf bei der Sicherung der Wege unserer Schüler:Innen in ganz Bad Homburg und nehmen gerne das Konzept der „Gelben Füße“ als eine Alternative auf. Es erschließt sich uns aber nicht den Stadtteil Berliner Siedlung/Gartenfeld als Pilotprojekt zu nutzen und so dieses Thema für die gesamte Stadt auf die lange Bank zu schieben!“

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Okan Karasu 

Jetzt der BLB auch in den Social Media Kanälen folgen: