„Maskenpflicht“ in der Fußgängerzone – als Verantwortlicher nicht den Bogen überspannen

Kein Magistratsbeschluss liegt dieser weitreichenden Entscheidung zu Grunde.

Mit Augenmaß und Eigenverantwortung gelingt in dieser Zeit das MITEINANDER am Besten. Jeder Aktionismus ist daher absolut fehl am Platze und diskreditiert die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, die sich bisher verantwortungsbewusst gezeigt haben. Die bunte Maskenvielfalt, der wir mittlerweile in unseren Geschäften antreffen, zeugt von dieser Verantwortung.

Da bedurfte es nicht erst der Anschaffung von Masken durch den Magistrat! Die Menschen haben aus sich heraus alleine gehandelt. Erst das Theater um die nicht mehr nutzbaren Bänke und nun diese Verordnung! Für die Homburger Einzelhändler ist dieser von Hetjes ausgedachte Bad Homburger Sonderweg jedenfalls kontraproduktiv.

Warum sollte eine Kundin oder ein Kunde in die Homburger Innenstadt kommen, wenn er oder sie mit solchen restriktiven Massnahmen belegt wird?

Da fährt man zum Einkaufen doch lieber in unsere Nachbarstädte Oberursel und Friedrichsdorf. Es wundert einen schon, dass hier die zuständige Dame vom Stadtmarketing nicht warnend den Finger gehoben hat!

Mit freundlichem Gruss,

Beate Fleige