Ober-Eschbach kann sich durch diesen Sporthallenneubau auf weitere Sportmöglichkeiten freuen

BLB: Freude über die neuste Initiative der accadis International School

Am 3. Juni 2020 ab 19:00 Uhr tagt der Ortsbeirat für den Ortsbezirk Ober-Eschbach im Rathaus, 1. OG., Sitzungszimmer 133. Auf der Tagesordnung I steht gleich der Punkt „Abschluss einer Zuschuss- und Nutzungsvereinbarung zum Bau einer zweiten Sporthalle“ [Drucksachennummer: SV 16/1077-3 ] – damit wartet der Sporthallen-Neubau auf die Beratung im Ortsbeirat, damit es zügig weitergehen kann.

Hatte die Schulleitung schon beim Bau der ersten Sporthalle professionelles Management an den Tag gelegt, so kann man auch nun beim Bau der zweiten Sporthalle von Seiten der Schulleitung auf eine zügige Umsetzung der Pläne zählen.

Es liegt nun an den städtischen Gremien, ihren Teil dazu beizutragen, damit es zügig zu einer für beide Seiten erfolgreiche Kooperation kommt und die vertraglichen Regelungen unterzeichnet werde.

Ich, als Ortsbeiratsmitglied will gerne dazu beitragen, denn die Stadt bekommt ein Vielfaches an Mehrwert dessen, was sie selbst dort investiert. Weitere Möglichkeiten, um die Attraktivität zum Bewegen und Sportmachen umzusetzen, halte ich grundsätzlich für überdurchschnittlich wichtig,

kommentiert Rafael S. Schimanski

accadis ist einfach ein Glücksfall für Bad Homburg – ein Glücksfall für Ober-Eschbach.

Nicht nur, dass die Schule unsere Stadt zum Hochschulstandort gemacht hat, nein weil immer wieder sichtbar wird, dass die Schulleitung sich auch eng mit den Interessen der Stadt verbunden fühlt. Diese zweite Sporthalle ist wieder ein beredtes Beispiel dafür.

Mit freundlichen Grüßen,

Rafael S. Schimanski

BLB Ortsbeiratsmitglied

Pressebilder 20200528

Bildmaterial steht den lokalen Pressestellen frei zur Verfügung.

Geschäftsleitung Christoph Kexel spielt den Ball zu Ortsbeiratsmitglied Rafael S. Schimanski. Symbolisch für die zukünftigen sportlichen Aktivitäten.
Im Hintergrund: An diesem Ort wird die zukünftige Sporthalle erscheinen.

Video: Freude über die neuste Initiative der accadis International School