Parkplatz Am Heuchelbach und das Laternenfest

„Zum Glück“ ist bald Laternenfest

In der letzten Sitzung des Mobilitätsausschusses wurde ein Antrag der Bürgerliste Bad Homburg (BLB), die nördliche Zuwegung des Parkplatz Am Heuchelbach in Ordnung zu bringen und dort das Einhalten der Straßenverkehrsordnung durchzusetzen mit breiter Mehrheit abgelehnt.

Bei der BLB zeigt man sich betrübt:

„Man hat manchmal den Eindruck, dass inzwischen BLB Anträge generell abgelehnt werden, denn die SPD signalisierte Zustimmung, votierte aber dagegen“.

Die Begründung, ‚Alles sei in Arbeit und bis zum Laternenfest werde der Platz wieder in Stand gesetzt‘ findet BLB Fraktionschef Armin Johnert mehr als unbefriedigend.

„Ich komme da mit dem Fahrrad fast täglich lang und mogele mich da immer durch Schlaglöcher, Staub, Schlamm und an den Zufahrt zuparkenden LKWs vorbei. Aber ich sehe auch Menschen mit Gehwagen oder Mütter mit Kinderwagen, die sich da durchquälen müssen. Das kann doch so nicht einfach weitergehen!“

fordert Johnert.

Johnert fordert, dass deshalb unverzüglich Maßnahmen ergriffen werden, um den Platz ungefährdet passieren zu können. Weiterhin sollte auch umgehend sichergestellt werden, dass die Baufahrzeige im Umfeld des Parkplatzes die Straßenverkehrsordnung einhalten. Der Ausschuss hat diesen Teil des BLB Antrages leider völlig ignoriert.

„Aber zum Glück ist in 3 Monaten Laternenfest!“

…und nach dem Fest wird die Holperpiste dann wieder eingerichtet.

 

Jetzt der BLB auch in den Social Media Kanälen folgen: