Taunus-Zeitung vom 08.08.2018

Frank Hirschelmann stellt sich ehrenamtlicher Aufgabe im Kur Verwaltungsrat

Im Verwaltungsrat der Kur und Kongress GmbH sitzen außer den Hauptamtlichen Mitgliedern und den Angestellten der Kur fast nur Rentner. Das könnte daran liegen, dass das Gremium – auch wenn es nur 4 – 5 mal im Jahr tagt – die Sitzungen meist freitags um 14 Uhr stattfindet.

Herr Hirschelmann, als Selbständiger beschäftigt, will es sich einrichten, für diese Sitzungen diese Nachmittage freizuhalten, auch wenn er dafür eine Aushilfskraft in seinem Geschäft in den Louisen-Arkaden beschäftigen muss. Im Internet schrieb ein sehr schlecht informierter Bürger von einem „gut dotierten Posten“, was angesichts der € 50,- Aufwandsentschädigung, die man pro Sitzung bekommt, ein schlechter Witz ist. Zumal, wenn man bedenkt, dass so eine Sitzung oft drei Stunden oder auch mal vier dauert. 

Die BLB setzt auf Frank Hirschelmannn, da er ein sehr gut informierter Bürger und fleißiger Leser ist, der sicher immer bestens informiert in die Sitzungen des Gremiums gehen wird, und dem das Wohl der Stadt und der Kur eine Herzensangelegenheit ist. Die BLB bedankt sich bei ihm dafür, dass er sich dieser ehrenvollen ehrenamtlichen Aufgabe stellen möchte.

Rupp und Hirschelmann sollen zur Kur