Wahlprogramm 2021 online

Nachdem die BÜRGERLISTE Bad Homburg nun das 20 Jahre Jubiläum feiern konnte, sind enorm viele Themen in diesem Zeitraum auf den Tisch gekommen. Welche Themen die Bürgerinnen und Bürger in der aktuellen Legislaturperiode am meisten bewegen und welche Wichtigkeit zugeordnet wird, haben unsere Mitglieder und die Leitung der unabhängigen Wählerinitiative in den letzten Monaten bestimmt. Eine Zusammenfassung liegt nun vor.

In eigener Sache möchten wir heute verkünden, dass das Wahlprogramm 2021 nun vorliegt. Der Fokus hat sich aus den unterschiedlichen Arbeitsgruppen, die die BLB in den letzten Monaten gegründet hatte, deutlich heraus kristalisiert.

Beate Fleige hat in den letzten Tagen (und Nächten) allen Inhalten einem finalen Feinschliff verholfen und unserem Experten für digitale Lösungen für die Aufbereitung weiter geleitet.

„Dass wir mehr Informationen im digitalen Umfeld streuen, versteht sich strategisch von selbst,“

kommentiert Rafael S. Schimanski, der von 2016 bis 2021 im Ortsbeirat Ober-Eschbach mitgewirkt hat und ebenfalls stolz auf das ganze Wahlprogramm ist. Schliesslich lautet die Devise der BLB, dass wir nicht aufhören wollen, besser zu sein, denn sonst sind wir für die Bürger nicht gut genug.

Denn auch mit der Nummer 1 der BÜRGERLISTE Bad Homburg, Armin Johnert als Oberbürgermeisterkandidat, sind alle Mitglieder höchst zufrieden:

Seine Unabhängigkeit und seine Gradlinigkeit – sie werden der Stadt guttun,

betont Beate Fleige mit einem zuversichtlichen Lächeln.

Aber auch auf die einzelnen Ortsteile wird die BLB bestimmte Schwerpunkte setzen:

• Erlenbach: Das Kita-Management
  • Ober-Eschbach: Massenheimer Weg und Albin-Göhring-Halle
  • Gonzenheim: Bebauungsplanänderung für das Sanatorium Goldschmidt zugunsten von teuren Wohneinheiten.
    Verkehr und der Schallschutz beim UBahn-Bau, der für diesen Ortsteil wichtig ist
  • Innenstadt: Senger-Gelände und Kurhaus
  • Kirdorf: Die weitere Entwicklung ums Schwesternhaus
  • Berliner Siedlung und Gartenfeld: Kita in der Remise und Verkehr
  • Dornholzhausen: Tennishalle aufs Lilly Gelände – Luxus statt Wohnen
    Info: Knapper Parlamentsbeschluss der Stadt mit dem Tennisclub, um auf dem ehemaligen Lilly Gelände eine Tennishalle zu errichten – statt bezahlbarem Wohnraum

Wer nun neugierig geworden ist, sollte nicht zögern und gleich das Wahlprogramm online abrufen.