Die Widrigkeiten auf dem Dornholzhäusener Parkplatz fordern zum Nachdenken auf

Sollte dieser Parkplatz einst als gefälliges Entree für den Stadtteil dienen, um mit diesem Argument die Skulptur „BIG Half Foot“ zu bekommen, so sollte spätestens jetzt, dieser Schildbürgerstreich korrigiert werden, um der Skulptur gerecht zu werden.

Dieser Parkplatz ist und bleibt ein Parkplatz – er wird immer einer vielfältigen Nutzung zur Verfügung stehen müssen. Jetzt gibt es dort ein Testzentrum und im Winter findet dort der Weihnachtsbaum-Verkauf statt.

Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass die provisorische Feuerwehrhallen doch noch nicht abgebaut werden, weil für ihren neuen Standort in Kirdorf, noch kein Bebauungsplan erstellt wurde. Darüber aber kann man nur den Kopf schütteln, denn es ist seit Langem bekannt, dass die Halle nach Fertigstellung der Dornholzhäuser Feuerwehr, nach Kirdorf soll.

Dass man dort auch wieder nur mit weiteren Provisorien agieren will, ist mehr als ärgerlich.
Eine vorausschauende und nachhaltige Stadtpolitik sieht anders aus.

Denn auch daran sei in diesem Zusammenhang erinnert, dass es einen Beschluss des Dornholzhäuser Ortsbeirates gibt, dass auf dem Parkplatz an dieser Stelle, die Halle abgebaut, die unterirdische Wertstoff Station installiert werden sollte.

Dann stünde die Skulptur neben der Wertstoff Station.

Beste Grüße
Beate Fleige Vorsitzende der BLB

Jetzt der BLB auch in den Social Media Kanälen folgen: